Alle Mitglieder und ihre Angehörigen sind herzlich eingeladen.
Die IG Metall rief die rund 450 Beschäftigten von Brüggen am Donnerstag, den 19.10.2023, zum Warnstreik auf. Von 12:00 bis 16 Uhr wurde vor dem Werktor gestreikt.
Wir laden alle Kollegen*innen mit ihren Familien zum 1. Mai nach Rostock und Schwerin ein
am 07.11.24 von 13 - 15 Uhr streikten die Beschäftigten von Liebherr und EEW im Überseehafen
am 21. Juni 2022 in der Rotunde der HanseMesse Rostock
Der Tag der Arbeit 2022 steht unter dem Motto „GeMAInsam Zukunft gestalten“
Mit der Juli-Abrechnung zahlen tarifgebundene Betriebe der Metall- und Elektroindustrie das Tarifliche Zusatzgeld (T-ZUG) aus – 27,5 Prozent Deines Monatsentgelts plus 18,5 Prozent vom Eck-Entgelt. Optional können Beschäftigte mit Kindern, Pflegeaufgaben oder in Schichtarbeit auch freie Tage wählen.
Die norddeutsche Metall- und Elektroindustrie steht vor vielfältigen Veränderungen.
In der Geschäftsstelle Rostock-Schwerin, übernehmen Alex Heimlich und Fritz Kutzer gemeinsam die Leitung.
Schwerin 6. Oktober 17:00 Uhr