Warnstreik in Lübtheen bei der
Brüggen Fahrzeugwerk & Service GmbH

Die IG Metall rief die rund 450 Beschäftigten von Brüggen am Donnerstag, den 19.10.2023, zum Warnstreik auf. Von 12:00 bis 16 Uhr wurde vor dem Werktor gestreikt.

23. Oktober 202323. 10. 2023


In der zweiten Verhandlung am 06.10.2023 wurde von Seiten des Arbeitgebers ein erstes „Angebot“ der Verhandlungskommission der IG Metall unterbreitet, welches den bisherigen Lohnabstand zu den Schwesterwerken in Niedersachsen zementiert.  Termine für weitere Verhandlungen lagen aktuell nicht vor.

„Wir fordern ein Angebot, welches den Namen auch verdient! Aktuell bildet das Werk in Lübtheen im Konzernvergleich das Schlusslicht bei den tariflichen Regelungen und dass muss sich ändern,“ so Fritz Kutzer, Verhandlungsführer, IG Metall Schwerin.