Moderation, Beratung und Zusammenarbeit | Beratung, Moderation und Rhetorik

• Moderation, Beratung und Zusammenarbeit
  • Beratung, Moderation und Rhetorik

Eine Englisch-Ausbildungsreiher speziell für Mitglieder von Betriebsräten, Euro- Betriebsräten, Gesamt- und Konzerntriebsräen, die im Unternehmen immer wieder der Sprache begegnen, sei es in Präsentationen, im Management oder in internationalen Gremien. Das Seminar besteht aus zwei Teilen à 3 Tage, die im Block zu buchen sind. Begriffe wie »co-determination«, »restructuring« und »redundancys« werden dir keine Mühe mehr bereiten, und es wird für dich leichter, deine Position auch in Englisch zu vertreten. Hier gibt es fachspezifisches Vokabular, verbunden mit grammatischen Elementen und geschäftsüblichen Redewendungen. Die Trainerinnen von Euro-Team sind auch sind auch die Autorinnen der Lehrwerke »Working Together« (Englisch für Betriebsrät*innen), die in dieser Ausbildungsreihe eingesetzt werden. Hier wird aufgabenspezifischer Wortschatz in realitätsnahe Situationen eingebunden. Die Vorkenntnisse der Teilnehmer*innen werden anhand eines Fragebogens ermittelt, sodass wir möglichst einheitliche Kursgruppen bilden können. Eine Lerngruppe besteht aus maximal zwölf Teilnehmenden. Durch die Superlearning-Methode und Anleitungen zum effektiven und gleichzeitig entspannten Lernen werden rasch Fortschritte erzielt und die erworbenen Kenntnisse nachhaltig gefestigt.

Themen im Seminar "Business Englisch für (Euro ) Betriebsrät*innen, Gesamt und Konzernbetriebsrät*innen"

Anfänger *innen mit geringen Vorkenntnissen:

• Zeitformen der Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft
  • Grundlagenvokabular
  • Redewendungen für typische berufliche und gesellschaftliche Kontaktsituationen
  • sich selbst und das Unternehmen vorstellen
  • Redewendungen für Geschäftsreisen
  • Beschreibung der Tätigkeit eines Betriebsrats Fortgeschrittene mit mittleren bis guten Vorkenntnissen:
  • Auffrischung sprachlicher Grundlagen
  • Gebrauch der Zeiten
  • Redewendungen für typische Kontaktsituationen sowie für Geschäftsreisen
  • Vorstellung der eigenen Tätigkeit sowie Präsentation des Unternehmens